Kränze

Schon lange sind Kränze eine Dekoideen für die eigenen vier Wände und trotzdem kommt der Kranz einfach nicht aus der Mode. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ein Kranz auf so unterschiedliche Art und Weise verwendet werden kann und er dadurch nie langweilig wird. Ein Dekokranz kann das ganze Jahr über verwendet werden. Im Frühling, zu Ostern, als sommerliche Dekoration, im Herbst oder natürlich auch zu Weihnachten als Adventskranz.

Unsere Kränze sind ein Naturprodukt und werden aus unterschiedlichen Materialien z.B. Weide oder Rattan gebunden. Dabei ist Handarbeit und viel Erfahrung gefragt, damit der Naturkranz auch eine schöne Form bekommt. Nach dem Binden werden einige Kränze noch lackiert. Weiß lackierte Dekokränze passen z.B. wunderbar zu maritimer Wohndekoration.

Der Vorteil von einem Naturkranz aus Weide oder Rattan ist gegenüber einem frischen Tannenkranz, dass er haltbar ist und wiederverwendet werden kann.

Ein Weidenkranz lässt sich mühelos aufhängen und z.B. als Türkranz an der Haustür, dem Gartenhäuschen oder einem Zaun verwenden. So können sie ihre Gäste mit einer tollen Dekoration begrüßen. Schmücken sie ihren Kranz einfach mit ein paar Bändern, Schleifen oder verschiedenen Naturmaterialien wie Blüten oder Trockenmoos. Dazu müssen sie kein Floristik Profi sein.

Auch liegend macht ein Kranz eine tolle Figur. Beispielsweise auf dem Esstisch, wenn sie ein paar Blumen in die Mitte stellen. So wird der Kranz zu einer frühlingshaften Dekoration. Wenn sie dann etwas Abwechslung haben möchten, tauschen sie die Blumen einfach gegen ein Windlicht und schon ergibt sich wieder eine ganz neue Dekoidee. Sie merken schon die Möglichkeiten der Gestaltung sind nahezu unbegrenzt.

Eine Besonderheit ist ein Hängekranz. Dieser zeichnet sich durch die Ketten aus, an denen man ihn z.B. an der Zimmerdecke aufhängen kann. Auch hängende Kränze lassen sich auf vielerlei Art und Weise dekorieren. Alle die eine schöne Hängedekoration suchen sollten sich userere Hängekränze einmal genauer ansehen.